Häufig gestellte Fragen

Was können wir für Sie tun?

Hier finden Sie Antworten auf wichtige Fragen, die beim Buchungsprozess unserer möblierten Apartments auftreten können. Wenn Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, rufen Sie unseren ZEITQUARTIER-Kundenservice an oder schreiben Sie uns eine Mail.  

Sind alle ZEITQUARTIER-Wohnungen möbliert?

Alle unsere Wohnungen sind in der Regel vollständig möbliert. Viele Apartments verfügen über eine Küche. Einige Vermieter bieten zudem Bettwäsche und Handtüchern und einen wöchentlichen Reinigungsservice.

Die Wohnungen unterscheiden sich in ihrem Einrichtungsstil, in ihrer Funktionalität und Ausstattung. Alle unsere Apartments entsprechen den ZEITQUARTIER Standards.

Nach welchen Standards wählt ZEITQUARTIER möblierte Apartments aus?

Wir wollen mit unserem breiten Angebot an Wohnungen in Essen und der Metropole Rhein-Ruhr neue Maßstäbe für modernes, zeitgemäßes Wohnen auf Zeit setzen.

Deshalb arbeiten wir nur mit Vermietern zusammen, die unsere Qualitätsansprüche im Hinblick auf Ausstattung, Einrichtung und Leistungen erfüllen.

Davon haben wir uns bei all den von uns angebotenen Apartments persönlich überzeugt, damit Sie sich wie zuhause fühlen.

Bietet ZEITQUARTIER auch möblierte Apartments für gehobene Ansprüche?

Aber natürlich. Achten Sie auf unseren Seiten auf die Kennzeichnung ‚Premium‘ – diese möblierten Apartments richten sich an Menschen, die besonderen Wert auf eine komfortable Ausstattung und zusätzlichen Service legen.

Damit Sie Ihr Wunschapartment finden, wenden Sie sich telefonisch oder per Mail an unseren ZEITQUARTIER-Kundenservice. Wir sind persönlich für Sie da!

Was passiert, wenn ich in meinem Wunschapartment versehentlich einen Schaden verursache?

Ja, das kann passieren. Bitte informieren Sie dann umgehend Ihren Vermieter. Sie entscheiden dann gemeinsam, ob und wie der Schaden behoben werden kann.

Bei Kleinigkeiten sind unsere Vermieter oft großzügig, bei größeren Schaden läuft die Abwicklung dann über Ihre Kaution beziehungsweise Ihre Versicherung.

Muss ich eine Endreinigung durchführen?

Nein, Sie müssen keine Endreinigung durchführen.

Diese ist oft schon im Preis enthalten oder wird Ihnen von einigen Vermietern zuzuüglich in Rechnung gestellt. Dies wird aber immer eindeutig im Angebot ausgewiesen.

Weitere Fragen laden