Zeitquartier Blog

Aktuelle Berichte

Frau fährt mit dem Fahrrad durch eine Wiese

Trotz Pandemie: Entdecke Essen und das Ruhrgebiet

Vermutlich haben wir alle noch nie so viele Spaziergänge unternommen wie seit Beginn der COVID-19-Pandemie. Einige Menschen schieben deswegen auch schon etwas Frust. Aber lassen Sie sich nicht unterkriegen. Nutzen Sie die Zeit und entdecken…

Frau sitzt mit Hund auf dem Sofa

Reisen mit Haustieren

Immer wieder stellen Kundinnen und Kunden die Frage, ob auch Haustiere bei Wohnen auf Zeit erlaubt seien. Pauschal können wir diese Frage nicht beantworten. Aber selbstverständlich ist es möglich, auch die eigenen Haustiere in die…

Wohnzimmer

Diese 14 Wohntrends erwarten Sie 2021

Nach einem Jahr, in dem wegen der Pandemie vieles anders gekommen ist als wir uns das alle vorgestellt haben, wollen wir trotzdem einen Ausblick wagen und ihnen die wichtigsten Wohntrends 2021 präsentieren. Wir haben uns…

Scghreibtisch mit Computer

Wohnen auf Zeit als attraktive Homeoffice-Alternative

Viele Menschen arbeiten aufgrund der Corona-Situation das erste Mal im Homeoffice. Arbeiten in den eigenen vier Wänden, das prophezeien einige Experten, werde die neue Normalität in der modernen Arbeitswelt. Doch nicht jeder Bildschirmarbeiter möchte auf…

Hand hält Zuckerstangen wie ein Herz

Frohe Weihnachten!

Unser Weihnachtsgruß kommt in diesem chaotischen Jahr ganz besonders von Herzen. Das Coronavirus hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Noch ist nicht absehbar, wann wir wieder Normalität leben können und vor allem, wie…

Das macht einen guten Gastgeber aus

Das Coronavirus beeinflusst den Alltag von vielen Menschen. Vor allem Fachkräfte, die im Außendienst tätig sind, buchen nun viel öfter ein möbliertes Apartment anstatt ein Hotelzimmer. Denn auch bei Dienstreisenden hat sich inzwischen rumgesprochen, dass…

Für ein Frühstück gedeckter Tisch

Kurz erklärt:
Boarding House

Die Begriffe im Bereich Wohnen auf Zeit entstammen sehr oft aus dem englischsprachigen Raum. Denn in den USA nutzen viele Privat- oder Geschäftsleute in großen Städten die Möglichkeit, für eine bestimmte Zeit in einem möblierten…

Coworking space für Frauen

Kurz erklärt:
Coworking Spaces

Im Zusammenhang mit Wohnen auf Zeit tauchen immer wieder Begriffe auf. Da Wohnen auf Zeit in den vergangenen Jahren immer mehr Anhänger gefunden hat, möchten wir in unserem Blog in loser Reihenfolge einige dieser Begriffe…

Mann mit Schutzmaske und Rucksack

Wird Wohnen auf Zeit neuer Standard für Geschäftsreisende?

COVID-19, das Coronavirus, beschäftigt die Menschen weltweit. Eine Normalität ist noch lange nicht in Sicht. Wobei es fraglich erscheint, ob wir eine Normalität wie vor Corona überhaupt wieder erleben werden. Das gilt für Urlaubsreisen, aber…

Zechenturm in Naheinstellung

Urlaub im Ruhrgebiet? Warum nicht!

In vielen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen oder starten in Kürze. Deutschland, der Reise-Weltmeister, verzichtet in Zeiten des Coronavirus auf Strandurlaub in südlichen Gefilden. Viele Menschen entdecken ihre Liebe für deutsche Reiseziele; bei einigen…

Schild 'Willkommen'

Vermieten für Vermieter noch attraktiver

In der Vergangenheit haben wir immer wieder über die Vorteile berichtet, das eigene möblierte Apartment über unsere Plattform anzubieten. Die Gründe liegen quasi auf der Hand. Hier nochmal in aller Kürze: Flexibilität bei der Belegungsplanung…

Schreibmaschine mit Blatt und Schriftzug COVID19

Post-Corona: Unser Leben mit dem Virus

Nach Wochen der Abschottung, Kontaktsperren und Social Distancing erleben wir eine neue Phase in Zeiten des Coronavirus: Unser tägliches Leben fühlt sich ein Stück weit ‚normaler‘ an. Eine Normalität wie vor dem Coronavirus scheint allerdings…

Weitere Artikel laden